Über mich

FABulous Fitness Coach treibt mich schon seit langer Zeit um.

 

Von der Ausbildung her bin ich studierte Betriebswirtin und habe zuletzt als Unternehmensberaterin gearbeitet. Ich hatte von Kindheit an zwei große Leidenschaften: Skifahren und Tanzen. Über das Aerobic-Training bin ich zunächst als Teilnehmer zum Vereinssport gekommen.  

 

Seit 2005 bin ich im Vereinsbereich als Trainerin mit der DOSB-Lizenz "Trainerin C Breitensport - Profil Fitness und Gesundheit" tätig. 2007 habe ich meine DOSB-Lizenz "Übungsleiterin B - Sport in der Prävention - Profil Haltung und Bewegung" erworben.

 

2007 habe ich mich zudem mit dem "PILATES-Virus" infiziert. Zunächst leitete ich im TV 1848 Ober-Olm e.V. (RLP) und seit 2011 bis heute als "DTB-Trainerin PILATES" im TKSV 1906 e.V. Duisdorf (www.tksv-duisdorf.de) diverse Kurse. In all meinen Aktivitäten (beim Walken, Wandern, Fahrradfahren, im Alltag oder im Vereinssport) bin ich PILATES-beeinflusst und begeisterte Anhängerin der PILATES-Methode. Im PILATES-Training spielt der Beckenboden eine sehr zentrale Rolle und so habe ich 2016 mein Zertifikat "DTB-Trainer Beckenboden" erworben. Seitdem biete ich spezielle Beckenbodenkurse für Frauen an.

 

Im Rahmen meiner Pilatestrainer-Ausbildung habe ich erstmals das Bindegewebs- bzw. das "Faszientraining"  kennengelernt. Nach vielen Weiterbildungen in diesem Bereich, habe ich 2016 den FASCIAL FITNESS TRAINER bei der FFA abgeschlossen (die FFA - Fascial Fitness Association - wurde ins Leben gerufen durch Robert Schleip) und gebe Kurse, Workshops und Personaltraining zum "Faszientraining".

 

Im Laufe des Jahres 2017 habe ich die DOSB-Lizenz "Übungsleiterin B - Sport in der Rehabilitation - Profil Orthopädie" erworben

 

Ein für mich völlig neuartiges Training ist mir in 2018 begegnet und hat mich ziemlich nachhaltig begeistert: Antara©-Rücken. Die Ausbildung zur "DTB-Rückenexpertin und Antara©-Rückentrainerin" habe ich dann auch Ende 2018 erfolgreich abgeschlossen.

 

Desweiteren habe ich kontinuierlich diverse Gruppen im Bereich Gesundheitssport geleitet und tue das auch heute noch mit Leidenschaft. Ich möchte meine Begeisterung und nicht zuletzt die eigenen Erfahrungen an andere weitergeben: jeder kann zu jeder Zeit anfangen, sich gesund zu bewegen!

 

Natürlich nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen nur das beste Training anbieten zu können.

 

Weitere Zusatzqualifikationen sind "DTB-Kursleiter Entspannungstechniken", "DTB-Kursleiter Stressbewältigung durch Achtsamkeit" und das evaluierte, von den Krankenkassen geförderte Programm "Rücken-Aktiv" mit der Befähigung zur Durchführung einer präventiven Rückenschule im Turn- und Sportverein.

 

http://www.fascial-fitness.de/de/

Fragen an mich?

Rufen Sie einfach an unter

+49 228 85427727 oder

+49 01577 4076952

oder senden Sie mir eine Mail an sm@fab-bonn.de

Interessante Links:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FABulous Fitness Coach